Lade Veranstaltungen

Neues deutsches Kino

Zimmer auf Zeit

Room to Roam
Veranstaltungsdatum

Mo. 28. November

Veranstaltungsdatum

20:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Zimmer auf Zeit

D/GB/IRL // 82 Min. // Englische OF mit UT
Regie: Oliver Clark // Mit: SD Clark, Karin Reilly, Heartburn Billy and His Burning Harz

Ein schäbiges Zimmer in einem Hotel irgendwo in Südengland. In diesem „Zimmer auf Zeit“ scheint alles möglich zu sein: Ein Priester will seine Geliebte zurückgewinnen; ein einsamer Mann feiert das Leben; eine Frau rächt sich auf grausame Weise; ein Autor sucht den perfekten Pitch; ein Ehepaar ist auf Krawall gebürstet; ein altmodischer Bräutigam, ein Käseliebhaber, ein Sensenmann, eine Hillbilly-Band und ein Zeitreisender geben sich die Klinke in die Hand. Jeder Hotelgast hat seine eigene Geschichte, und jede Geschichte hat ihr eigenes Genre – von Film Noir über Horror bis hin zu Comedy und Science-Fiction.

Zimmer auf Zeit wurde unabhängig produziert von „Parasol Productions“, einem Kreativkollektiv mit Sitz in Deutschland, England und Irland. In nur drei Wochen in Göttingen entwickelt, geschrieben und gedreht, kann der Episodenfilm nach drei Jahren Postproduktion jetzt seine Weltpremiere feiern.

Englische OF mit UT

Zu Gast: Oliver Clark

Scroll to Top