Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Skandinavien

Wenn ich falle

Når jeg fallar
Veranstaltungsdatum

Di. 1. Dezember

Veranstaltungsdatum

17:30 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

Wenn ich falle

Norwegen // 91 Min. // Norwegisch
Regie: Magnus Meyer Arnesen // Mit: Preben Hodneland, Marius Aandal Pedersen, Alexandra Gjerpen

Joachim ist 29 Jahre alt. Sein charmantes Lächeln verschleiert oft den täglichen Kampf, den er in sich selbst führt, um seine Drogensucht in den Griff zu bekommen. In dieser Situation bekommt er einen unerwarteten Anruf: Seine Ex-Freundin Maria wurde verhaftet und macht sich Sorgen um ihren gemeinsamen 8-jährigen Sohn Lukas, den Joachim seit der Geburt nicht mehr gesehen hat. Maria bittet Joachim, sich bis zu ihrer Freilassung um Lukas zu kümmern. Ohne groß zu überlegen, nimmt Joachim Lukas bei sich auf – nur für Stunden oder wenige Tage, wie er glaubt. Doch zu seiner eigenen Überraschung verläuft alles anders als geplant. Für seinen Sohn will Joachim darum kämpfen, sich aus den Tiefen der Sucht zu befreien. Er möchte der Mensch sein, der er gerne wäre. Verantwortungsbewusst. Nüchtern. Ein Vater…

Ein intensives und hervorragend gespieltes Drama mit autobiographischen Bezügen.

Norwegische OF mit deutschen Untertiteln

Scroll to Top