Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Skandinavien

Traumland

Till drömmarnas land
Veranstaltungsdatum

Do. 3. Dezember

Veranstaltungsdatum

20:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Traumland

Schweden // 86 Min. // Schwedisch
Regie: Victor Lindgren // Mit: Andreaa Petre, Elin Marklund, Ingrid Nyström

Als die Jungs ihr eine Bierdose anbieten, versteht sie gar nicht, was sie von ihr wollen. Die 17-jährige Sabina aus Rumänien ist fremd in der Stadt und in der Kultur. Dabei bemüht sie sich nach Kräften, sich in Holmsund in Schweden zu integrieren. Doch nur die  gleichaltrige  Schwedin Elin interessiert sich für sie, auch wenn es bald schon schwierig wird mit der Freundschaft der beiden Mädchen. Breitet sich Misstrauen in der kleinen Provinzgemeinschaft aus? Trotz aller Schönheit der Landschaft hier im Frühsommer: Irgendetwas stimmt nicht mit dieser schwedischen Kleinstadt-Idylle…

Die Atmosphäre des Misstrauens, aber auch der Zuneigung wird in diesem filmisch  wunderbaren Werk einfühlsam erfasst. Vielleicht auch deshalb, weil Victor Lindgren in seiner eigenen Heimatstadt Holmsund drehte. Am Ende treffen beide Protagonistinnen eine folgenschwere persönliche Entscheidung.

Schwedische OF mit englischen Untertiteln

Scroll to Top