Lade Veranstaltungen

Europäische Premieren

The Banshees of Inisherin

The Banshees of Inisherin
Veranstaltungsdatum

Sa. 3. Dezember

Veranstaltungsdatum

21:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

The Banshees

Irland // 116 Min. // Englische OF mit UT
Regie: Martin McDonagh // Mit: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon

Irland 1922: Die Freundschaft zwischen Colm und Pádraic hält bereits ein Leben lang. Die gestandenen Männer leben auf der kleinen Insel Inisherin westlich vor Irland. Als Colm aus heiterem Himmel die Freundschaft beendet, hat dies alarmierende Konsequenzen für beide. Der am Boden zerstörte Padraic versucht mit allen Mitteln, die Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch Colm stellt ihm ein schockierendes Ultimatum, um seine Absicht klarzumachen. Die Ereignisse beginnen komplett aus dem Ruder zu laufen.

Oscar-Preisträger Martin McDonagh („Three Billboards outside Ebbing, Missouri“) inszeniert das Drama um das Ende einer Freundschaft mit pechschwarzem Humor, absurden Dialogduellen, und mit Bezug auf den im Hintergrund wütenden irischen Bürgerkrieg. The Banshees of Inisherin war Publikums- und Kritikerfavorit beim Festival von Venedig; Colin Farrell wurde mit dem Preis als bester Darsteller ausgezeichnet.

Englische OF mit UT

Scroll to Top