Lade Veranstaltungen

Europäische Premieren

Nowhere Special

Veranstaltungsdatum

So. 20. Dezember

Veranstaltungsdatum

20:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Nowhere Special

Großbritannien, Italien // 92 Min. // Englisch
Regie: Uberto Pasolini // Mit: James Norton, Daniel Lamont, Eileen O’Higgins

Eine kleine Stadt in Irland: Der 35-jährige John liebt seinen vierjährigen Sohn Michael über alles. Die Mutter hat die Familie nach der Geburt verlassen, seitdem zieht der Fensterputzer den Jungen allein auf. Als John erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, hat er nur noch eine Mission: die perfekte Adoptivfamilie zu finden für sein geliebtes Kind. Aber wie kann er dem Kleinen erklären, warum sie so viele merkwürdige Menschen besuchen? Kennt er seinen Sohn gut genug, um zu wissen, was der braucht? Langsam beginnt John zu begreifen, dass er keine Entscheidung für die Zukunft treffen muss, sondern eine für die Gegenwart. Gemeinsam mit Michael.

Ein zu Herzen gehendes Drama, grandios gespielt von James Norton und dem kleinen Daniel Lamont, mit der vielleicht schönsten Schluss-Szene, die man seit langem auf der Leinwand sah. Ein erster Höhepunkt des kommenden Kinojahres.

Englische OF mit deutschen Untertiteln

Scroll to Top