Lade Veranstaltungen

Neues deutsches Kino

Notes of Berlin

Veranstaltungsdatum

Fr. 26. November

Veranstaltungsdatum

21:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Notes of Berlin

Deutschland // 100 Min. // Deutsch
Regie: Mariejosephin Schneider // Mit: Andrea Sawatzki, Tom Lass, Paul Boche, Axel Werner

Notes of Berlin – das sind die vielen kleinen Zettel an Mauern, Laternen und Türen mit unterschiedlichsten, zum Teil skurrilen Botschaften. Aus 15 solcher Notes hat die junge Filmemacherin Mariejosephin Schneider Geschichten entwickelt, mal bewegend, mal komisch, aber immer voller überraschender Momente. Da ist z.B. der Hund, der in der Straßenbahn allein durch Berlin fährt. Da ist Rosa, die in ein Horror-WG-Casting bei egomanischen Hipstern gerät und schließlich zum Akkuschrauber greift. Oder der Gamer Alex, den eines Tages ein ausgebüxtes Kaninchen zwingt, Kontakt zu seinen Nachbarn aufzunehmen.

Notes of Berlin erzählt voller Sympathie von Berliner Charakteren, die man sonst gerne mal übersieht. Zwischen Clubnacht und Wohnungsnot, zwischen Haustierflucht und Vaterfund zeigt der Film alltäglichen Irrsinn und nächtliche Begegnungen. Irgendwie auch eine Liebeserklärung an die Stadt.

Scroll to Top