Lade Veranstaltungen

Neues deutsches Kino

Moskau einfach!

Veranstaltungsdatum

Mi. 1. Dezember

Veranstaltungsdatum

17:30 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Moskau Einfach

Schweiz // 99 Min. // Deutsch
Regie: Micha Lewinsky // Mit: Philippe Graber, Miriam Stein, Michael Maertens

Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei hunderttausende Bürger. Viktor, ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten verdeckt als Statist ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile verliebt, die er eigentlich observieren soll, möchte er nicht mehr zurück in sein altes Leben. Dann will sein Vorgesetzter den Einsatz abbrechen, doch Viktor versucht mit allen Mitteln, unter seinem falschen Namen beim Theater zu bleiben – bis er merkt, was er da eigentlich anrichtet…

Eine äußerst unterhaltsame Komödie, die zugleich einen der größten Polizeiskandale der Schweiz aufarbeitet. Grandios Philippe Graber in der Hauptrolle, der so oft seine Identität wechselt, dass er bald selbst nicht mehr weiß, wer er eigentlich ist.

Scroll to Top