Lade Veranstaltungen

Neues deutsches Kino

Kurs Südwest – Das Abenteuer meines Lebens

Veranstaltungsdatum

Di. 30. November

Veranstaltungsdatum

20:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

DCIM100GOPROGOPR9291.JPG

Deutschland // 105 Min. // Deutsch
Regie: Lukas Borchers // Mit: Lukas Borchers

Einmal ein großes Abenteuer erleben, rauskommen und den Alltag hinter sich lassen. Der Göttinger Student Lukas hat es gewagt und begibt sich mit seinem Kajak auf eine Reise durch Südeuropa. Auf der Rhone und der Loire durchquert er Frankreich mit dem Kajak, paddelt entlang der Atlantikküste nach Süden und setzt seine Reise über die Biskaya auf einem alten Segelschiff fort. Die Tour ist eine große Herausforderung, denn Lukas ist allein unterwegs, hat noch nie im See Kajak gesessen und die Biskaya ist für ihre schweren Stürme und hohe Wellen berüchtigt.

Ein Abenteuer voller Herausforderungen, Planänderungen und fantastischer Landschaften. Der Film Kurs Südwest erzählt von Lukas` Erlebnissen während der viermonatigen Reise.

Zu Gast: Regisseur Lukas Borchers

Scroll to Top