Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Skandinavien

Hingabe

Tryggđ
Veranstaltungsdatum

So. 29. November

Veranstaltungsdatum

17:30 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Hingabe

Island // 89 Min. // Isländisch
Regie: Ásthildur Kjartansdóttir // Mit: Elma Lísa Gunnarsdóttir, Enid Mbabazi, Raffaella Sigurðardóttir

Gisella ist Journalistin in Reykjavik und hat den Anspruch, als Journalistin wichtige und richtige Dinge zu schreiben und so auch zu handeln. Aus diesem Grund kündigt sie ihren Zeitungsjob, nachdem mal wieder ein Artikel von ihr gekürzt und verändert wurde. Bei einer Recherche über die Situation von Einwanderern lernt sie Marisol, Abeba und ihre Tochter Luna kennen, die in einer Baracke am Hafen leben. Um ihre finanziellen Probleme zu lösen, lädt sie sie ein, zur Miete in ihrem großen Haus zu wohnen. Doch alles geht nur so lange gut, wie die drei Mitbewohnerinnen sich wie Gäste verhalten und Gisellas Ansprüchen und Wünschen genügen…

In ihrem Spielfilm-Debut thematisiert Ásthildur Kjartansdóttir sensibel und nachvollziehbar die Grenzen, Schwachstellen und die Zerbrechlichkeit von Menschlichkeit.

Isländische OF mit deutschen UT

Scroll to Top