Lade Veranstaltungen

Neues deutsches Kino

Heimat Natur

Heimat Natur
Veranstaltungsdatum

Sa. 26. November

Veranstaltungsdatum

19:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Heidebluete bei Sonnenuntergang in der Lueneburger Heide, Niedersachsen

Deutschland // 96 Min. // deutsch
Regie: Jan Haft // Mit: Benno Führmann (Erzähler)

Heimat ist da, wo wir aufwachsen oder uns dauerhaft niederlassen. Und diese Heimat ist stets auch von Natur geprägt. Diese verändert und gestaltet der Mensch heute mehr als jedes Naturgesetz.

HEIMAT NATUR ist eine bildgewaltige Reise, von den Gipfeln der Alpen bis an die Küsten und in die Tiefen von Nord- und Ostsee. Dazwischen liegt ein filmischer Streifzug durch dampfende Wälder, flirrende Moore, über blühende Heiden und die Kulturlandschaft rings um unsere Dörfer und Städte.
In außergewöhnlichen Bildern zeigt er die gefährdete Schönheit der Natur und untersucht dabei den Zustand der heimischen Lebensräume.

Regisseur und Kameramann Jan Haft gilt als einer der besten Naturfilmer der Welt. In HEIMAT NATUR vermittelt er die Erkenntnis, dass es eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, unsere Natur zu bewahren und wiederherzustellen. Gefördert wurde der Film von der Heinz Sielmann-Stiftung.

Zu Gast: Jan Haft

Scroll to Top