Lade Veranstaltungen

Europäische Premieren

Green Sea

Prasini Thalassa
Veranstaltungsdatum

So. 28. November

Veranstaltungsdatum

19:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Green Sea

Griechenland/Deutschland // 94 Min. // Griechisch
Regie: Angeliki Antoniou // Mit: Angeliki Papulia, Jannis Tsortekis, Tazos Palazidis

Anna ist eine junge, schweigsame Frau. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, aber sie erinnert sich noch daran, wie man kocht. Eines Nachts taucht sie sie im Arbeiterviertel eines griechischen Hafens auf. Dort begegnet sie Roula, der sie aufnimmt und ihr Arbeit in seiner Taverne anbietet. In der Küche zwischen Gewürzgerüchen und alten vergessenen Rezepten versucht sie ihre Vergangenheit zu rekonstruieren. Ihr einfaches, aber schmackhaftes Essen kommt bei den Stammkunden bestens an. Doch wer ist Anna tatsächlich?

Ein Film mit wunderbar griechischer Atmosphäre, kauzigen Charakteren und einer brillanten Hauptdarstellerin.  „Während der Corona-Pandemie war die Zubereitung von Essen sehr wichtig für uns. Es hatte fast einen heilenden Einfluss auf unsere Seelen. Genau wie in Green Sea. Obwohl mein Film nicht nur vom Kochen handelt, er ist viel mehr als das“ (Angeliki Antoniou).

Griechische OF mit deutschen Untertiteln

Angefragt als Gast: Autorin und Regisseurin Angeliki Antoniou

Scroll to Top