Lade Veranstaltungen

Europäische Premieren

Frühling in Paris

Seize printemps
Veranstaltungsdatum

Sa. 28. November

Veranstaltungsdatum

17:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

Fruehling in Paris

Frankreich // 73 Min. // Französisch
Regie: Suzanne Lindon // Mit: Suzanne Lindon, Arnaud Valois, Frédéric Pierrot

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Das Milieu und die Menschen faszinieren sie, vor allem der Mitte 30-jährige Schauspieler Raphaël. Suzanne ist angetan von seiner Persönlichkeit und seinem Charme. Er liebt ihre Unbeschwertheit. Beide sind immer mehr fasziniert voneinander. Doch dann bekommt Suzanne Angst, dass sie etwas im Leben verpasst – das ganz normale Leben eines Mädchens in ihrem Alter.

Eine schwebend-leichte Liebesgeschichte ohne jeden falschen Ton, ein wenig im Stil von Eric Rohmer. Die erst 20jährige Suzanne Lindon, Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin in einer Person, gilt jetzt schon als das neue Wunderkind des französischen Kinos.

Französische OF mit deutschen Untertiteln

Scroll to Top