Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Skandinavien

Dogs Don’t Wear Pants

Koirat eivät käytä housuja
Veranstaltungsdatum

Fr. 4. Dezember

Veranstaltungsdatum

21:45 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Dogs Don't Wear Pants 2

Finnland // 106 Min. // Finnisch
Regie: J.P Valkeapää // Mit: Pekka Strang, Krista Kohsonen, Jani Volanen

Der Herzchirurg Juha lebt nach dem Unfalltod seiner Frau alleine mit der gemeinsamen Tochter. Er „funktioniert“ – aber leidet auch nach Jahren noch unter innerer Leere und Einsamkeit. Zufällig stößt er auf ein BDSM Studio und ist fasziniert von der Domina Mona. Ihre Treffen werden häufiger und drastischer. Und doch entwickelt sich in dieser strikten Konstellation etwas unerwartet Zartes.

Die finnischen Stars Pekka Strang („Tom of Finland“) und Krista Kosonen („Blade Runner 2049“) spielen dies facettenreich. Regisseur J-P Valkeapää selbst bezeichnet seinen in Cannes, Toronto und Riga gefeierten Film augenzwinkernd als romantische Komödie. Er wagt in der Schilderung der Obsessionen wohldosierte Härten und erzählt zugleich herzergreifend von der Suche nach Trost und Liebe. Der schwarzhumorige Film begeistert zudem mit eleganten, farblich faszinierenden Bildern und pulsierendem Soundtrack.

Finnische OF mit englischen Untertiteln

Scroll to Top