Lade Veranstaltungen

Cinema! Italia!

Das versteckte Kind

Il bambino nascosto
Veranstaltungsdatum

So. 3. Dezember

Veranstaltungsdatum

17:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

Das versteckte Kind

Italien 2022 // 110 Min. // Italienische OF mit UT
Regie: Roberto Andò
Mit: Silvio Orlando, Giuseppe Pirozzi, Lino Musella

Musikprofessor Gabriele Santoro lebt zurückgezogen in einem Arbeiterviertel von Neapel. Eines Morgens schleicht sich heimlich ein zehnjähriges Kind in seine Wohnung. Der Junge heißt Ciro und ist der Sohn der Nachbarn von oben. Doch er will auf keinen Fall zu seiner Familie zurück. Gabriele beschließt, den Jungen in seiner Wohnung versteckt zu halten. Denn es stellt sich heraus, dass Giros Vater zur Camorra gehört und Giro selber von den Gangstern in ganz Neapel gesucht wird, weil der Junge in einen Unfall mit der Mutter eines Camorra-Bosses verwickelt ist. Die Situation spitzt sich zu…
Silvio Orlando spielt meisterhaft und anrührend den vereinsamten Professor, der plötzlich ein Kind aus Lebensgefahr retten muss. Und dabei selber sein Leben riskiert. „Eine Begegnung, die für ihn alles verändert. Und eine Rolle, auf die ich lange gewartet habe“ (Silvio Orlando)

Nach oben scrollen