Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Skandinavien

Blind Spot

Blindsone
Veranstaltungsdatum

Sa. 28. November

Veranstaltungsdatum

21:45 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Blind Spot 1

Norwegen // 98 Min. // Norwegisch
Regie: Tuva Novotny // Mit: Pia Tjelta, Anders Baasmo Christiansen, Per Frisch

Tea führt scheinbar ein ganz normales Teenagerdasein. Nach dem Sportunterricht macht sie sich gemeinsam mit einer Freundin auf den Heimweg. Zuhause isst sie noch etwas, spricht mit ihrer Mutter, geht ins Bad – und dann kommt der Moment, in dem sich ihr Leben und das ihrer ganzen Familie schlagartig verändert. Weder ihre Mutter, noch ihr Vater haben mit einer solchen Katastrophe gerechnet. Plötzlich müssen die besorgten Eltern im Krankenhaus nicht nur um das Leben ihrer Tochter bangen, sondern sich auch der Realität stellen, dass ihr Kind mit viel größeren Problemen zu kämpfen hat als angenommen.

Blind Spot handelt von einer schwierigen Mutter-Tochter-Beziehung und von Grauzonen, die nur schwer zu entdecken sind. In ihrem bewegenden Regiedebüt ist Tuva Novotny ganz nah dran an ihren wunderbar authentischen Darstellern – der Film wurde in nur einer einzigen Sequenz ohne Schnitt gedreht.

Norwegische OF mit englischen Untertiteln

Scroll to Top