Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Italien

Auszeit

La vacanza
Veranstaltungsdatum

Mo. 28. November

Veranstaltungsdatum

17:30 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Auszeit

Italien // 98 Min. // Italienische OF mit UT
Regie: Enrico Iannaccone // Mit: Antonio Folletto, Catherine Spaak, Veruschka von Lehndorff

Valerio ist 30, hat sich gerade von seiner Frau getrennt und betreibt nun eine kleine Strandbar in Kampanien.  Sein treuester Gast ist die 75jährige elegante Carla, die Anzeichen von Alzheimer hat, sich aber eine unbändige Lebenslust bewahrt. Und dann ist da noch die schweigsame Anneke aus Deutschland, die eine undurchsichtige Vergangenheit hütet. Sie erleben das Ende eines Sommers, in dem sie mit den Geistern ihrer Vergangenheit und der Angst vor der Zukunft kämpfen und trotz allem miteinander eine neue Leichtigkeit finden.

Der junge Regisseur Enrico Iannaccone erzählt eine berührende Geschichte über die Schwierigkeit, in der Welt zu leben. Ein Glücksfall ist die Besetzung mit Catherine Spaak und Veruschka von Lehndorff, die als Ikonen der europäischen Film- und Modewelt der 1960er Jahre mit ihrer Präsenz auch die eigene Lebensgeschichte in den Film tragen.

Italienische OF mit UT

 

Scroll to Top