Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Skandinavien

Aurora

Veranstaltungsdatum

Sa. 5. Dezember

Veranstaltungsdatum

19:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Méliès

Aurora 1

Finnland // 93 Min. // Finnisch, Englisch
Regie: Miia Tervo // Mit: Mimosa Willamo, Amir Escandari, Ria Kataja

Der schiere Zufall führt sie in einem Hot-Dog-Imbiss zusammen: Aurora, das feiersüchtige Partygirl, und Darian, den Flüchtling aus dem Iran. Und nur, weil Aurora dringend Geld braucht, erklärt sie sich bereit, dem alleinerziehenden Vater bei seiner Suche nach einer Frau zu helfen, die ihn heiratet und damit das Bleiberecht für ihn erwirkt. Doch so wenig wie Aurora ihr eigenes Leben in den Griff kriegt, bekommt sie Darian unter die Haube. Oder will sie das am Ende womöglich gar nicht?

In ihrer romantischen Komödie vereint die Spielfilmdebütantin Miia Tervo die europäische Flüchtlingsproblematik mit lokalem Flair. Eine erfrischende Geschichte und jede Menge skurrile Charaktere und Situationen machen die interkulturelle Begegnung im frostigen finnischen Norden zu einem herzerwärmenden Vergnügen.

Finnisch-englische OF mit englischen Untertiteln

Scroll to Top